News 2015

News 2015

Jan Keutel gewinnt und verbessert sein Handicap

50 Spieler starteten beim Porsche-Cup

Da kam fast so etwas wie Zärtlichkeit auf in den Gesichtern der Mittwochsherren des Golfclubs Peine-Edemissen. Mit glänzenden Augen betrachten sie die Nobelkarossen, die dort am Starterhäuschen in den Farben weiß, schwarz und rot glänzten. Wo doch sonst eigentlich äußerste Konzentration vorherrscht, wenn die Männer mittwochs beim Golf ihre Kräfte messen.

Aber beim jüngsten Porsche-Cup war alles ein bisschen anders. 50 Golfer begannen gemeinsam mit dem sogenannten Kanonenstart, das heißt, die Spieler starten gleichzeitig an verschiedenen Bahnen, damit auch alle gemeinsam wieder im Clubhaus sind.

Das Porsche Zentrum in Braunschweig hatte zu diesem besonderen Turnier eingeladen, und Geschäftsführer Michael Albrecht ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit Edemissens Men`s Captain Carsten Schmidt an der Bahn 1 zu starten.

Bei leicht bewölktem Himmel und angenehmen Temperaturen konnten die Spieler trotz des zeitweise böigen Windes die Golfrunde vor dem ersten großen Regenschauer gegen Abend beenden. Die Siegerehrung mit attraktiven Preisen und das anschließende gemeinsame Essen im Clubrestaurant rundeten den Golf-Tag ab, von dem sich alle Mitspieler eine Wiederholung im nächsten Jahr erhoffen.